Kleine Beckenkrampfadern: Behandlung

Die Ursachen der Krampfadern des Beckens

Diese Krankheit wird schlecht untersucht, obwohl mit der Diagnose und anschließenden Behandlung mehrere tausend Beobachtungen beschrieben wurden.

Viel Vielfalt und Nichtspezifität des klinischen Bildes der Krampfadern des Beckens führen zu Brutto -diagnostischen Fehlern, was in Zukunft die Folgen beeinflusst.

Charakterisierung der Krampfadern eines kleinen Beckens

Die Venen des Beckens sind mehrmals länger als die Arterien, was seine große Kapazität bestimmt. Dies ist auf die Phylogenese des Gefäßsystems der Beckenregion zurückzuführen. Die Venen des Beckens verfügen über hohe Anpassungsfähigkeiten und sind möglicherweise für Umstrukturierungen prädisponiert, was zur Bildung eines dicht verflochtenen Netzwerks beiträgt.

Die Geschwindigkeit und Richtung des Blutflusses werden durch Ventile reguliert, die durch komplexe humorale Mechanismen gesteuert werden. Die Ventile setzen den Druck in verschiedenen Teilen des venösen Netzwerks aus.

Wenn die Ventile aufhören, ihre Funktionen auszuführen, entwickelt sich die Blutstagnation, dies führt zur Pathologie von Blutgefäßen und zur Bildung von Krampfadern. Die Einzigartigkeit der Venen des kleinen Beckens besteht darin, dass die weiten Bänder des Gebärmutters, die das Licht des Behälters stützen, ebenfalls reduzieren und eine Pathologie verursachen können.

Ursachen

Die pathologische Dilatation der Venen des Beckens kann aus folgenden Gründen liegen:

  • Verletzung der Blutausgangswege;
  • Venöses Barrel Gefängnis;
  • Kompression von Kollateralstämmen durch die veränderte Position des Uterus beispielsweise bei Retroflexie;
  • Ventil -Eierstockinsuffizienz (angeboren oder erworben);
  • Obstruktives postpHlebetisches Syndrom;
  • Bindegewebepathologie;
  • Arteriovenöse Angiodisplasie;
  • Länger sitzende, harte körperliche Arbeit;
  • Krampfadern der unteren Extremitäten;
  • Schwangerschaft (3 oder mehr) und Geburt (2 oder mehr);
  • Weibliche Genitalbereichkrankheiten (chronischer Salpingophorit, Ovarialtumoren, Uterusmyome und Genitalendometriose);
  • Der Klebstoffprozess der Beckenorgane;
  • Fettleibigkeit.

Klassifizierung nach Grad der Krankheit

In Bezug auf die erweiterte Vene werden die folgenden Grad unterschieden:

  • Bis zu 0,5 cm, Schlaganfall "Korkenzieher";
  • 0,6-1 cm;
  • Mehr als 1 cm.

Optionen für den Verlauf der Krankheit

  • Krampfadern des Perineums und der Lobby der Vagina;
  • Venöses Becken Venöses Blutsyndrom;

Symptome

  1. Der häufigste Schmerz: häufig im Unterbauch, Perineum nach übermäßiger statischer und dynamischer Dynamik. Der Schmerz verstärkt sich in der zweiten Phase des Zyklus nach Unterkühlung, Müdigkeit, Stress und Verschlechterung verschiedener Krankheiten.
  2. Das Gefühl ist "nicht zu schmecken", Schmerz mit Sex und dann.
  3. Dysmenorrhoe - Menstruationsstörungen, einschließlich Schmerzsyndrom.
  4. Sekretation, mehr als normal, Genitaltraktmut.
  5. Die Blutstagnation führt zu Unfruchtbarkeit, Behinderung und Schwangerschaftsabschluss.
  6. Urinverletzungen infolge der Ausdehnung der Blasenvenen.

Diagnose

Die Diagnose der Krankheit nur für Beschwerden ist in nur 10 % der Fälle erfolgreich.

Durch die Palpation der inneren Wände des Beckens können längliche Siegel und Venenknoten spüren. Bei der Untersuchung in den Spiegeln ist die Schleimhäutezyanose der Vagina sichtbar.

Diagnoseoptionen für Krampfadern des Beckens

Das Verfahren zur Auswahl ist eine Ultraschallstudie mit Farbdoppler -Mapping, mit der Sie nicht nur Krampfweiterungen von Ovarialvenen, sondern auch die venöse Thrombose und die Verschluss nach dem Pookophen identifizieren können. Bei Ultraschall ist es sichtbar, "Würmer", die Struktur ohne Reflexion des Signals, das sich auf der Seitenoberfläche des Uterus befindet.

Die Wirkung der Doppler -Studie basiert auf "Farbstoff" in blau und rotem, venöses und arteriellem Blut, entsprechend.

Das Ultraschalluntersuchungsgerät unter Verwendung eines speziellen Programms erkennt die Bewegung des Blutes des Sensors und berechnet in der anderen Richtung die Geschwindigkeit des Blutflusses und die Art des Glass.

Die genaue Definition der Vene ist jedoch entweder die Arterie hinter dem Arzt. Die Doppler -Methode funktioniert in fast allen Fällen, unser Körper diktiert Ausnahmen von den Regeln, da das Blut, das aus dem Herzen fließt, nicht immer arteriell ist und umgekehrt.

Daher sieht ein Ultraschalldiagnosearzt ein arterielles oder Gefäßgefäß, seine Größe, die Blutflussrate und viele Indikatoren, die eine gemeinsame Person nicht benötigt, aber eine wichtige Rolle bei der Diagnose spielt. Verwenden Sie dazu transvaginale und transvaginale Sensoren.

In 5,7% der Fälle wird die Krankheit während der Untersuchung durch Zufall erkannt. Normalerweise beträgt der Durchmesser der Ovarialvene 0,4 cm.

CT und MRT haben große Präzision. Mit diesen Methoden finden Sie Ansammlungen von Krampfadern in Bändern des Gebärmutters, der Eierstöcke und um diese Organe. Es ist möglich, die gleichzeitige Pathologie zu bestimmen.

Eine sehr zuverlässige Methode ist eine Phlebografische Studie.

Der Kontrast wird in der Höhe der Valsalva -Probe gegen den Blutfluss durchgeführt. Auf diese Weise können Sie den Ventilfehler sehen.

Retronezoskopie links, Nierenphlebographie, Super Sshénica und Phlegovarographie auf beiden Seiten werden ebenfalls verwendet. Mit diesen Methoden können Sie die Hämodem- und anatomischen Veränderungen in den Nierenvenen und die Orte festlegen, an denen sie in sie fallen.

Die Super -S -Phrofavarioskopie wird durch Katheterisierung der Gonadenvenen durch einen kontragarten Femur oder eine subclavische Vene mit der anschließenden Einführung des Kontrasts durchgeführt.

Der größte Teil des Plexus -Blutes ohne Krampfhorn wird durch die Eierstockvene geworfen. Aber unter Bluthochdruckbedingungen tritt sie durch die Uterusvenen auf, nicht mit Cornillo in der inneren Iliakalvene. Der Plexus der Venen, durch den der Ausgangsfluss auftreten kann, umfasst Sakral und Plexus der Blase.

In der PHLEBO -ICIGOGRAPHY auf den linken Seiten werden 3 Stages der venösen Stagnation im Cluster -Plexus des linken Eierstars unterschieden:

  1. Es gibt keinen Ausgang aus dem linken Eierstockplexus oder wird entlang einer zusätzlichen kurzen Route durchgeführt.
  2. Es gibt einen zusätzlichen Weg.
  3. Es werden zwei zusätzliche Ausgangswege oder ein zusätzliches und zusätzliches Hilfsmittel gesehen.

Bei 2 und 3 Stadien werden die Krampfadern des rechten Eierstock -Cluster -Plexters gebildet.

Die Laparoskopie wird zur Differentialdiagnose verwendet. Die pathologisch komplizierten Venen befinden sich im Eierstock, in Richtung der runden und breiten Bänder. Sie sehen aus wie große cyanotische Konglomerate mit einer dünnen und angespannten Wand.

Die Komplexität der Diagnose liegt in der Tatsache, dass die Krankheit häufig hinter den Anzeichen des entzündlichen Prozesses versteckt ist, durch klinische Manifestationen unterschieden, die unter Endometriose, Prolaps der inneren Organe, postoperativen Neuropathien und vielen Extraktionskrankheiten maskiert werden.

Behandlung

Das Hauptziel der Behandlung ist es, Reflux in den Venen zu beseitigen. In den Anfangsstadien der Krankheit wird eine konservative Behandlung angewendet. In den letzten Stadien der Krankheit ist die Behandlung der Wahl eine Operation.

Konservative Behandlung

Behandlung kleiner Beckenkramikadern mit Medikamenten

Es besteht darin, den Ton der Venen, die Verbesserung der Hämodynamik und die trophischen Prozesse zu normalisieren.

Symptomatische Behandlung zur Beseitigung individueller Symptome. Nicht -steroidale entzündungshemmende Schmerzen bei Blutungen -Hämostatische Therapie.

Die Hauptmedikamente in der konservativen Behandlung sind venotonische und Antiplazing -Medikamente.

Phlebotonik: Verbesserung des Gefäßwandtonus und Verbesserung des Blutflusses. Mit dieser Krankheit ist es besser, einen Gynäkologen über bestimmte Medikamente zu konsultieren.

Eine wichtige Methode sind Physiotherapieübungen.

Chirurgische Behandlung

  1. VAIN -Venen durch Krachanlagen.
  2. Gonad-Kavalry-Ableitung.
  3. Sklerose für Laparoskopie.
  4. Ovar West -Venen mit endovaskulären X -Ray -Methoden.

Beliebte Heilmittel

Da die Hauptsache beim Erscheinungsbild der Krankheit die Schwäche des Klappenapparats ist, werden für diese Pathologie auch alle beliebten Heilmittel verwendet, die für die Venen der Venen der unteren Extremitäten verwendet werden.

Die am häufigsten verwendete: gewöhnliche Haselnuss, Hopfen, Orgas, Pferdebestnuss, Löwenzahnwurzel, Teepilz, Sauce, Eiche, San Juan Grass, eine Serie, eine Reihe von Blumen und viele weitere Pflanzen.

Wirksam ist: Behandlung mit Eichenbädern, Braun, Sauce, Kamille, Apotheke, Trocknungskräutern, San Juan Gras.

Verhütung

  1. Das erste, was zu tun ist, wenn Sie Beschwerden, Prädiktoren oder Krankheiten haben, die oben aufgeführt sind: Wenden Sie sich an einen Gynäkologen.
  2. Es ist notwendig, das Arbeitsregime zu normalisieren und sich auszuruhen.
  3. Führen Sie Übungen für "Pedal" Vorbeugung, "stehende Batterie", "Füßebeine" durch
  4. Halten Sie sich an die Ernährung: Coma -Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Vitaminen E, R, C, versuchen Sie, nur weißes Fleisch, weniger Fett zu essen, es durch Obst, Gemüse, Getreide zu ersetzen.
  5. Trinken Sie eine ausreichende Menge Flüssigkeit, aber nicht weniger als 1,5 Liter pro Tag.
  6. Hai aus überschüssigem Gewicht, schlechte Gewohnheiten.
  7. Konsultieren Sie den behandelnden Arzt über die Verwendung von Kompressionswäsche und verbessert die Blutauslass aus den unteren Extremitäten. Daher wird es im Becken weniger Stagnation geben.
  8. Vermeiden Sie Badezimmer, Saunen, Dampfbäume, heiße Bäder.

Um nicht mit einer so schwierigen Krankheit krank zu werden, ist es notwendig, die oben genannten vorbeugenden Empfehlungen einzuhalten. Versuchen Sie Ihre Gesundheit als die wertvollste im Leben.

In den geringsten verdächtigen Symptomen, die von mehreren Tagen nicht rückgängig gemacht werden können, müssen Sie einen Arzt konsultieren. Sie müssen Ihnen hochqualifizierte Hilfe geben und Sie am Leiden verhindern.